Die Alfred-Welker-Berufsschule

Berufsvorbereitung

Durch ein breites Spektrum an berufsvorbereitenden Maßnahmen bietet die Alfred-Welker-Berufsschule Allen, die besondere Hilfen für den Einstieg in das Berufsleben benötigen die Möglichkeit

• verschiedene Berufsfelder in Betrieben der freien Marktwirtschaft kennenzulernen
  • Ihre schulischen Leistungen berufsbezogen zu verbessern
  • durch eine umfangreiche Eignungsanalyse die Eignung für das gewünschte Berufsfeld überprüfen zu lassen.

Berufsausbildung

Nach einer berufsvorbereitenden Maßnahme können unsere Jugendlichen und jungen Erwachsenen,

• mit Bildungsträgern einen Ausbildungsvertrag für einen der angebotenen Berufe abschließen. Die Beschulung erfolgt dabei in bewährter Weise durch die Alfred-Welker-Berufsschule.
  • oder sie werden in Ihrer beruflichen Ausbildung an einer Regelberufsschule durch unseren Mobilen Sonderpädagogischen Dienst begleitet.

Erfolg durch Kooperation

Wir arbeiten eng mit unseren Kooperationspartnern zusammen, um den uns anvertrauten Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Hilfen anzubieten, die sie für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben benötigen.

Unseren aktuellen Flyer finden Sie hier:

Aktueller Flyer