Die Standorte

Nürnberg

Muggenhoferstraße

Muggenhofer

In der Muggenhoferstraße befindet sich die Fachbereiche Wirtschaft- und Verwaltung mit Fachklassen für die Berufe Verkäufer/-in und Fachlagerist/-in, sowie der Fachbereich Zierpflanzenbau mit den Fachklassen für den Beruf Fachwerker/-in Bereich Zierpflanzenbau.

Darüber hinaus befinden sich dort eine Vielzahl an Berufsvorbereitungs- und Arbeitsqualifizierungsjahren, Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen bei denen das Berufbildungswerk als Träger auftritt, sowie Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen verschiedener Bildungsträger.

Hier werden auch die Jugendlichen ohne Ausbildung betreut.

Nürnberg

Fahrradstraße

Fahrrad

In der Fahrradstraße sind die Bereiche Hotel- und Gaststätten, Hauswirtschaft, Farbe- und Raumgestaltung, sowie Metalltechnik untergebracht.

Berufsbildungswerk Pommernstraße

BBW

Seit dem Schuljahr 2014/15 sind einige Bereiche in Räumlichkeiten des Berufsbildungswerkes Pommernstraße untergebracht:

• Die Berufsvorberteitende Bildungsmaßnahme des Berufsbildungswerkes Hören Sprache Lernen
  • Der Fachbereich Garten- und Landschaftsbau.

Ansbach

Die Robert-Limpert-Berufsschule in Ansbach wird derzeit von ca. 330 Schülerinnen besucht, die zum größten Teil von sonderpädagogische Förderzentren in der Region kommen.

In der Regel steigen sie nach einem Jahr der Berufsvorbereitung in die Berufsausbildung ein.

Zurzeit arbeiten 34 Lehrkräfte (Sonderschullehrer, Fachlehrer, Diplomhandelslehrer) an unserer Schule am Standort Ansbach und an den beiden Außenstellen in Roth und in Dietersheim.